525,- € an die Lebenshilfe Kronach

Der zweite Teil unserer Spende vom Audi-Treffen in Kronach ist nun auch übergeben. 525,- Euro gingen an die Lebenshilfe Kronach. Das Geld kommt dem Wohnheim-Neubau am Kreuzberg für erwachsene Menschen mit geistiger und /oder Mehrfachbehinderung zugute, der dieser Tag seinen Spatenstich erfuhr. Die Kosten für den Um- und Erweiterungsbau, der 24 neue stationäre Wohnplätze schafft, liegen bei knapp 2,9 Millionen Euro. Davon muss die Lebenshilfe rund 600.000 Euro selbst tragen. So ist man nach wie vor auf jede Spende angewiesen. Begeistert zeigte sich Palm insbesondere vom Vorhaben der Audianer, Ende Juli mit Bewohnern der Lebenshilfe den Wildpark in Tambach zu besuchen. „Das ist eine Pfundssache und gelebte Integration“, freute er sich. Danke nochmals an alle, die die Tombola mit Preisen unterstützt haben und an alle die Lose gekauft haben. So war es möglich 2.000,- Euro zu Spenden.