Der Audi-Sport Club Kronach wurde am 16.07.1988, von 9 audibegeisterten jungen Leuten, in Kronach ins Leben gerufen!

Wie ihr an unserem Gründungsdatum ersehen könnt, sind wir in der Audi-Club-Szene ein alteingesessener Club.
Der Verein besteht im Moment aus 31 Mitgliedern und 21 Fahrzeugen.

Der Terminkalender des ASC ist immer gut gefüllt. So wird alle 4 Wochen eine Versammlung in unserem Vereinsheim, in Neukenroth abgehalten, wobei das lange nicht alles ist.

Über das Jahr verteilt besucht man natürlich Treffen und Aktivitäten anderer Clubs in ganz Deutschland und veranstaltet interne Sachen wie Go-Kart fahren, Grillfeste, Kegelabende, usw.

Der ASC Kronach kann auf viele Ereignisse in seiner 25-jährigen Vereinsgeschichte zurückblicken. So begann er schon vor vielen Jahren Audi Treffen zu organisieren, die in den Anfängen eher mäßig, aber mittlerweile überdurchschnittlich gut besucht werden.

So wurden z. B., zu unserem 10-jährigen Bestehen 1998, eine Besuchermenge von über 1000 Personen und an die 650 Audis gezählt. Zusätzlich konnten wir uns gegen das Wörther See Treffen behaupten, das ja mittlerweile nicht mehr nur von VWs besucht wird, sondern sich auch schon viele Audis tummeln (leider).

Zum 20-jährigen ging die Zahl der Audis in Richtung 500 Stück. Nach dem Geburtstagsfeuerwerk, dass sich auf fast eine halbe Stunde erstreckte, “gab es Standing Ovations, Applaus und ein minutenlanges Hupkonzert zu Ehren dieser Vorstellung. “Begeisterung pur!”, so Volker Opitz von den Audi Freunden Schwelm. Es war der Höhepunkt zum 20-jährigen Bestehen.
Unser Dank gilt hier auch dem Team, das das Feuerwerk in die Luft zauberte.

Auch konnten wir viele Audi Fahrer aus sieben! verschiedenen Nationen begrüßen. Diese waren aus Österreich, Schweiz, Tschechien, Polen, Slowenien, Holland und mit der weitesten Anreise, Englang, ca. 1.200km

Bilder von unserem Jubiläumstreffen im Mai 2008 findet ihr hier. Leider hat vom Feuerwerk von uns niemand ein Foto gemacht. Sollte jemand welche haben, würden wir uns freuen, wenn wir welche bekommen würden.

Der ASC Kronach e.V. hat zudem auch eine soziale Ader!

So konnten mit den Spenden der Audi-Clubs auf unseren Treffen und den Erlösen von Tombolas auf Ausstellungen insgesamt fast 20.000 € für den guten Zweck (Lebenshilfe, Tschernobyl-Kinder, 1000 Herzen für Kronach etc.) gespendet werden!!

Eine einschneidende Veränderung in der Veranstaltung unserer Treffen war im Jahr 2013. Hier wurde uns mitgeteilt, dass wir 2014 in Kronach kein Treffen mehr abhalten dürfen, da es Probleme mit Anwohnern gibt. Aber nicht wegen uns. Wir, bzw. die Audi-Clubs und die Besucherhaben haben sich immer so verhalten, dass es keine Probleme gab. Danke hierfür.

So waren wir gezwungen uns einen neuen Platz zu suchen. Wir wurden schnell fündig. In Neukenroth hat der Volkstrachtenverein eine Veranstaltungshalle und daneben ist eine große Wiese mit ca. 15.000 qm. Wir wurden uns mit dem Trachtenverein schnell einig und so konnten wir im Juni 2014 unser Treffen in Neukenroth abhhalten. Die Resonanz war überwältgend. Alle waren vom neuen Platz und der Halle begeistert. Deshalb finden unsere nächsten Treffen wieder in Neukenroth statt.

Wir suchen ständig neue Mitglieder!

Bist du ein begeisterter Audi-Fahrer und könntest Du Dir vorstellen, in unserem Verein aktiv mitzuwirken, dann melde dich doch einfach mal bei uns!!! (mehr unter Kontakt)