Erneut 1.500 € für 1000 Herzen für Kronach Vielen Dank

Der ASC Kronach zeigt abermals ein großes Herz für seine Mitmenschen. Erneut wurde die Benefizaktion „1000 Herzen für Kronach“ mit 1.500 Euro bedacht. Das Geld kommt wie gerufen.

 

Neukenroth/Kronach- Nach langer Corona-Zwangspause konnte der Audi-Sport-Club (ASC) Kronach im Juni dieses Jahres endlich wieder zum bereits 15. Internationalen Audi-Treffen einladen. Das Gipfeltreffen im Zeichen der vier Ringe zog erneut zahlreiche Audi-Begeisterte aus der ganzen Bundesrepublik an, die sich mit ihren Familien ein Stelldichein an der Zecherhalle in Neukenroth gaben. Natürlich waren auch wiederum viele Kinder dabei, die unterhalten werden wollten. 

 

Seit vielen Jahren hat der ASC die Kinderbetreuung in die Hände von „1000 Herzen für Kronach“ gelegt, weil man weiß, dass die Kleinen dann bei Spiel und Spaß gut aufgehoben sind. Das Landratsamt Kronach unterstützte „1000 Herzen“ bei der Auswahl der Spiele - und so kam beim Audi-Nachwuchs garantiert keine Langeweile auf. Als Dankeschön hierfür und natürlich insbesondere als Hilfe für Menschen in Notlagen, übergab der ASC nunmehr - aus den Einnahmen der Tombola sowie Spenden des Audi-Treffens - eine erneute Spende von 1.500 Euro. Die offizielle Spendenübergabe erfolgte im Rahmen des ASC-Sommerfests. 1. Vorstand Lorenz Setale und sein Stellvertreter Kai Baumstark stellten dabei die im Laufe der Jahre entstandenen freundschaftlichen Bande zwischen ihrem Club und der Benefizaktion heraus. 

 

Gerhard Burkert-Mazur bedankte sich seinerseits für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und den beispielhaften Einsatz der Audi-Fans. Vom diesjährigen Audi-Treffen nehme man abermals viele positive Eindrücke mit. Die Freude aller Teilnehmer, endlich wieder gemeinsame Stunden unter Freunden verbringen zu können, sei deutlich spürbar gewesen. Mit der „Riesen-Spende“ helfe man - so Spendenverwalter Heinz Hausmann - dort, wo die Not am größten sei. „Obwohl Deutschland ein reiches Land ist, gibt es auch bei uns viele arme Leute“, bedauerte er. Enorm gestiegene Lebenshaltungskosten, Langzeitarbeitslosigkeit, kleine Renten vieler älterer Mitbürger, die finanzielle Not alleinerziehender Elternteile, Hartz IV, Krankheit sowie weitere Umstände zwängen immer mehr Familien und Einzelpersonen, die Hilfe von „1000 Herzen“ in Anspruch zu nehmen.     

 

Sehr stolz auf den „kleinen, aber feinen“ ASC zeigte sich Stockheims Bürgermeister Rainer Detsch. Mit dem Audi-Treffen hätten die Verantwortlichen alle Teilnehmer und Besucher in dieser so schwierigen Zeit für einige Stunden ihre Sorgen vergessen lassen. Wenn man dabei gleichzeitig noch an Mitmenschen in Not denke, sei dies umso lobenswerter; konnten doch die Audianer bislang die nahezu unglaubliche Summe von rund 30.000 Euro an soziale Hilfseinrichtungen spenden. hs

 

Bild: Der ASC Kronach spendete 1.500 Euro für die Benefizaktion „1000 Herzen für Kronach“. Mit im Bild ist Stockheims Bürgermeister Rainer Detsch (vierter von links).  

Unsere Hauptsponsoren:



Alle Sponsoren findet ihr hier.

 

Interesse an einer Fördermitgliedschaft?

Dann schreiben Sie uns einfach. - mail -

Wir sind Mitglied im Audi-Club International Deutschland