Wieder 1.500 € für 1000 Herzen für Kronach         Vielen Dank

Neukenroth/Kronach - Alle zwei Jahre lädt der Audi-Sport-Club Kronach, der heuer sein bereits 30-jähriges Bestehen feiert, zum großen Internationalen Audi-Treffen ein. Die Zecherhalle in Neukenroth wurde vergangene schon zum dritten Male zum "Home of Audi". Die Veranstaltung zog Fans aus der ganzen Bundesrepublik und aus verschiedenen Nachbarländern mit ihren Familien an. Selbstverständlich kamen auch viele Kinder nach Neukenroth. Seit vielen Jahren hat der Audi-Sport-Club Kronach ihre in die Hände von "1000 Herzen für Kronach" gelegt. Weil die Autofans wissen, dass die Kleinen dann bei Spiel und Spaß gut aufgehoben sind. Das Landratsamt Kronach unterstützte "1000 Herzen" bei der Auswahl der Spiele - und so kam beim Audi-Nachwuchs keine Langeweile auf. Als Dankeschön hierfür und natürlich insbesondere, um Menschen in Notlagen helfen zu können, übergab der ASC Kronach erneut eine Spende von 1500 Euro. 1. Vorsitzender Lorenz Setale und sein Stellvertreter Kai Baumstark hoben die freundschaftlichen Bande hervor, die im Laufe der Jahre zwischen ihrem Club und "1000 Herzen" entstanden sind. Bei der Spende handelt es sich um einen Teilerlös der Tombola des diesjährigen Audi-Treffens. Daher war es dem ASC Kronach sehr wichtig, dass die Spendenübergabe im Beisein der vielen Audi-Fahrer stattgefunden hat. Schließlich waren sie es, die durch ihren Loskauf die erneute Spende in dieser Höhe überhaupt erst ermöglichten.

Der Audi-Sport-Club Kronach hat bei seinen vergangenen sieben Audi-Treffen bis heute fast 9500 Euro an "1000 Herzen" gespendet, um die Arbeit der Aktion zu unterstützen und vielen notleidenden Mitbürgern in Stadt und Landkreis Kronach zu helfen. Insgesamt konnten schon nahezu über 26 000 Euro an soziale Hilfseinrichtungen gespendet werden. Gerhard Burkert-Mazur bedankte sich für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und den beispielhaften Einsatz der Audi-Fans. Deren Spende trage dazu bei, dass "1000 Herzen" dort helfen kann, wo die Not am Größten ist. "Wir können den bedürftigen Menschen nur dann helfen, wenn auch unserer Aktion immer wieder geholfen wird", bekundete er. Ein weiterer Erlös der Tombola kommt der Lebenshilfe Kronach zugute. Hierüber wird noch gesondert berichtet. HS