Auf der Suche nach geeigneten Räumen wurde wir fündig

Wie auch viele andere Vereine oder Clubs, mussten auch wir unsere Versammlungen in einem Lokal abhalten. Zwar waren wir immer in einem Nebenzimmer, doch Geburtstage oder andere Familienfeste bekamen wir dennoch fast voll mit. Die Versammlungen wurden immer wieder gestört und so machten wir uns auf die Suche nach einer passenden Örtlichkeit in der wir unter uns sein sollten.

Nach kurzer Zeit fanden wir in Neukenroth die alte Grundschule, deren beide Stockwerke allerdings vergeben waren. Doch der Verein, der den 1. Stock angemietet hatte, baute sich zu der Zeit eine Halle, in die sie dann auch demnächst umziehen wollten. Nachdem wir dann erfahren hatten, zu welchem Zeitpunkt das Stockwerk frei wurde, bewarben wir uns bei der zuständigen Gemeinde und erhielten auch den Zuschlag. Doch bei der ersten Besichtigung des ausgedienten Klassenzimmers traf uns bald der Schlag. Selten hatte man ein so vernachlässigtes Zimmer gesehen. Also gab es nur eins. Der ganze Audi Club Kronach musste sich voll hineinhängen, damit wir ein tadelloses Vereinsheim erschaffen konnten.

Renovierungsarbeiten Teil 1

So hieß es also, alte Farbe abkratzen, Waschbecken und alte Fliesen entfernen...

... und streichen, was die Pinsel und Roller hergaben.

Kai in Aktion
Kai in Aktion
Maut, Kai, Neubi ...
Maut, Kai, Neubi ...

Tag der offenen Tür 1999

Der Musiverein Neukenroth spielte zur Eröffnung
Der Musiverein Neukenroth spielte zur Eröffnung
Lorenz, Bürgermeister Rubel, Neubi, Sven
Lorenz, Bürgermeister Rubel, Neubi, Sven

So konnten wir im Sommer 1999 unser neues, renoviertes Vereinsheim in Verbindung mit einem Tag der offenen Tür, der Öffentlichkeit präsentieren. Selbst der Bürgermeister der Großgemeinde Stockheim lies es sich nicht nehmen uns zum erfolgreichen Umbau und zum "Einzug" zu gratulieren!

 

Jochen, Anja, Mac
Jochen, Anja, Mac
Tina, Micha, Anja, Doris
Tina, Micha, Anja, Doris

Bei unserem kleinen Fest gab es außer köstlichen Grillspezialitäten auch Kaffee und Kuchen, eine Hüpfburg für die kleinen, einen Audi S3 und einen Audi TT für die großen Besucher. Die eingeladenen Audi Clubs, sowie die Bevölkerung der Gemeinde waren von unserem Streben nach einer kultivierten Umgebung erstaunt und begeistert zugleich


Wir richteten uns ein, mit einem Getränkeautomaten, einer kleinen Einbauküche, unseren errungenen Pokale und einer neuen Sitzgruppe.

Damals aktuellen Fotos

Da Werk von Kai
Da Werk von Kai
Unsere neuen tischgruppen haben wir aus einer Insolvensmasse gekauft. War ein Schnäppchen.
Unsere neuen tischgruppen haben wir aus einer Insolvensmasse gekauft. War ein Schnäppchen.

Unsere schöne Küche
Unsere schöne Küche
ein kleiner Teil unserer Pokale
ein kleiner Teil unserer Pokale

Neue Renovierung 2009

Tja, 10 Jahre später haben wir unser Vereinsheim etwas schöner gestaltet. Neue Farbe, Teppich und eine neue gebrauchte Küche.

Unser neues Logo wurde von Kai wieder gemalt.
Unser neues Logo wurde von Kai wieder gemalt.
Wände und Decken neu gestrichen, Alter bodenbelag rausgemacht.
Wände und Decken neu gestrichen, Alter bodenbelag rausgemacht.

Alte Sache rausgeräum, teilweise entsorgt.
Alte Sache rausgeräum, teilweise entsorgt.
Was sich so alles ansammelt im laufe der Zeit...
Was sich so alles ansammelt im laufe der Zeit...

Boden gereinigt...
Boden gereinigt...
...geschrubbt...
...geschrubbt...

Unsere gebrauchte neu erworbene Küche sauber gemacht.
Unsere gebrauchte neu erworbene Küche sauber gemacht.
Alles wieder eingeräumt.
Alles wieder eingeräumt.

Küche montiert und angeschlossen.
Küche montiert und angeschlossen.
Er wurde nicht eingebaut ;-)
Er wurde nicht eingebaut ;-)

geschraubt...
geschraubt...
...gespült
...gespült

Ein Teil der fleißigen Frauen.
Ein Teil der fleißigen Frauen.
Haben es dann doch geschaft.
Haben es dann doch geschaft.

Langsam kamen wir zum Ende.
Langsam kamen wir zum Ende.
Geschafft. Danke an die Helfer.
Geschafft. Danke an die Helfer.

Unsere Hauptsponsoren:



Alle Sponsoren findet ihr hier.

 

Interesse an einer Fördermitgliedschaft?

Dann schreiben Sie uns einfach. - mail -

Wir sind Mitglied im Audi-Club International Deutschland
Wir sind Mitglied im Audi-Club International Deutschland