Über 28.000,- € für soziale Zwecke gespendet.

Schon seit seiner Gründung ist dem ASC Kronach die Hilfe für Menschen, die eher auf der „Schattenseite“ des Lebens stehen, ein echtes Herzensanliegen. So unterstützt der Verein regelmäßig - mit den Spenden der Audi-Clubs auf den Treffen und den Erlösen der Tombolas - soziale Einrichtungen. Damit konnte der Club seit seinem Bestehen bislang die fast unglaubliche Summe von über 28.000 Euro spenden.

„Der ASC Kronach zeichnet sich durch Solidarität und soziales Engagement aus. Man verbringt seine Freizeit zusammen, pflegt die Gemeinschaft und bietet seinen Mitgliedern Halt und Struktur“, so Stockheims Bürgermeister Rainer Detsch, der gerade auch die freundschaftlich-familiäre Atmosphäre innerhalb des Automobilvereins lobte. Das Gemeinwesen brauche solche Vereine, da ohne sie die Allgemeinheit viel ärmer wäre. Mit der Ausrichtung des internationalen Audi-Treffens machten die Audianer beste Werbung für den Landkreis. „Wir überlegen, wie wir Leute nach Kronach bringen. Ihr macht es einfach“, würdigte Detsch.