1.500,- € für 1000 Herzen

Es war schon etwas ganz Besonderes, das Audi-Treffen 2014. Erstmals rund um die Zecher-Halle in Neukenroth, erstmals in den Wiesen und Auendes Frankenwaldes, erstmals mit einer ganz neuen Audi-Präsentation.

Und viele Audifans aus ganz Deutschland und darüber hinaus folgten dem Ruf des Audi-Clubs Kronach und so war das Gelände um die Zecher-Halle mehr als „dicht besiedelt“.

Mitten drin „1000 Herzen für Kronach“, denn auch bei diesem Auditreffen war „1000 Herzen“ eingeladen und hatte erneut die Kinderbetreuung der „kleinen Audifahrer“ übernommen.

Und auch das war neu: Ein wunderschöner Spielplatz, eine tolle Hüpfburg und viele lustige Spielgeräte des Landratsamtes Kronach machten es Torsten Hohenberger und Gerhard Burkert-Mazur leicht, die kleine Rasselbande der Audifamilie zu unterhalten.

Kurzum, es war ein gelungenes Fest, an dessen Ende die Vorstandschaft des Audi-Clubs Kronach ins Vereinsheim nach Neukenroth eingeladen hatte.

1. Vorstand Lorenz Setale übergab dabei eine Spende, ein Teilerlös der Tombola, in Höhe von 1.500.—Euro an die Benefizaktion „1000 Herzen für Kronach“. Der Audi-Sport-Club Kronach bedankt sich auf diesem Weg bei allen Firmen, die die Tombloa mit einer Spende unterstützt haben. Sein Dank galt weiterhin auch der Gemeinde Stockheim für die Unterstützung und auch dem Volkstrachtenverein Zechgemeinschaft Neukenroth.

2. Vorstand Kai Baumstark hob die langjährige Verbundenheit des Audi-Clubs mit „1000 Herzen“ hervor.

„Mittlerweile hat der Audi-Sport-Club Kronach e.V. über 6.200,- Euro an „1000 Herzen für Kronach“ gespendet und im ganzen über 21.000,- Euro an Institutionen die Hilfe brauchten“, so der 1. Vorstand Lorenz Setale.

Reiner Detsch, der 1. Bürgermeister der Gemeinde Stockheim, dankte dem Audi-Club für eine tolle Veranstaltung und das soziale Engagement des Vereins. „Mit dieser Spende kann vielen not leidenden Mitbürgern im Landkreis Kronach geholfen werden“, so  Gerhard Burkert-Mazur von  „1000 Herzen“.